🌴Sommerverkauf🎁Kostenloser Versand ab €30 ✨

🎁 Zusätzliche 10% Rabatte mit Kode: SOM10 🎈

Datenschutz


FALKECO verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen. Um Ihnen die besten Produkte, einen umfassenden Kundendienst und rechtzeitige Aktualisierungen bieten zu können, werden verschiedene Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website gesammelt.

In unserer Richtlinie wird erläutert, welche Informationen wir auf der Website sammeln, wie wir diese Informationen verwenden und/oder weitergeben und wie diese Informationen von uns verwaltet werden. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit dieser Richtlinie. Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie nur für die auf der Website gesammelten Informationen gilt und nicht für Informationen, die durch andere Methoden oder Quellen gesammelt oder erhalten wurden.

*Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Website durch Sie dieser Datenschutzrichtlinie (die "Richtlinie") und den Nutzungsbedingungen der Website (die "Bedingungen") unterliegt. In dieser Richtlinie wird ein Wort/Begriff mit einem Großbuchstaben verwendet, der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder an anderer Stelle in dieser Richtlinie definiert ist.

Wir sammeln Informationen von Benutzern der Website mit dem Ziel, ein effizientes, sinnvolles und individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Zum Beispiel können wir Ihre persönlichen Daten verwenden, um:

* Aufzeichnung und schnelles Abrufen von Informationen, die Sie zuvor angegeben haben

* Ihnen zu helfen, schnell Informationen, Produkte und Dienstleistungen zu finden

* Inhalte zu erstellen, die für Sie relevant sind

* Sie über neue Informationen, Produkte und Dienstleistungen zu informieren

Registrierung und Bestellung:

Um bestimmte Teile dieser Website nutzen oder Produkte bestellen zu können, müssen alle Kunden ein Online-Registrierungsformular mit persönlichen Daten ausfüllen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen, Ihr Geschlecht, Ihre Versand- und Rechnungsadresse(n), Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kreditkartennummer. Darüber hinaus fragen wir Sie möglicherweise nach dem Land Ihres Wohnsitzes und/oder dem Land, in dem Ihre Organisation tätig ist, damit wir die geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten können. Diese Informationen werden für die Rechnungsstellung, die Auftragsabwicklung und das interne Marketing sowie für die Kommunikation mit Ihnen über Ihre Bestellung und unsere Website verwendet.

E-Mail-Adressen:

An verschiedenen Stellen der Website können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, unter anderem, um sich für kostenlose Werbemitteilungen zu registrieren, eine Benachrichtigung über neue Marken oder Produktmodelle anzufordern oder sich für unseren E-Mail-Newsletter anzumelden.

*In Bezug auf Marketing- oder Werbe-E-Mails, die wir versenden, geben wir Ihnen jedoch immer die Möglichkeit, diese in Zukunft abzubestellen (oder abzumelden).

Produktbewertungen:

Bei der Einsendung von Produktbewertungen bitten wir Sie um die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Standorts. Ihre E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt, aber Ihr Standort ist für andere Nutzer sichtbar. Alle anderen persönlichen Informationen, die Sie im Rahmen der Bewertung angeben, sind für andere Besucher der Website einsehbar.

Protokolldateien:

Wie die meisten Websites erkennt der Server der Website automatisch die Internet-URL, von der aus Sie auf diese Website zugreifen. Zu Zwecken der Systemverwaltung, der Bestellungsüberprüfung, des internen Marketings und der Behebung von Systemfehlern können wir auch Ihre Internetprotokolladresse (IP), Ihren Internetdienstanbieter und den Datums-/Zeitstempel aufzeichnen. (Eine IP-Adresse kann Aufschluss über den Standort Ihres Computers im Internet geben).

Cookies

Cookies sind kleine Informationseinheiten, die Ihr Internet-Browser als Textdateien auf der Festplatte Ihres Computers speichert. Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig, aber wenn Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt oder sie von Ihrer Festplatte entfernt, können Sie Teile dieser Website nicht nutzen. falke.de verwendet Cookies, um:

* die Navigation zu beschleunigen

* die Nutzung der Website zu verfolgen

* Benutzer und Zugangsberechtigungen zu erkennen

* die Auswahl und den Kauf von Produkten auf dieser Website zu ermöglichen Ihre Browsing-Aktivitäten und Einkäufe aufzuzeichnen

Die Cookies dieser Website dringen nicht in die Festplatte des Benutzers ein und können keine vertraulichen Informationen sammeln.

Diese Website verwendet auch Web-Beacons (auch bekannt als Clear-GIF-Technologie oder "Action Tags"), um:

* zur Bereitstellung von Cookies

* den Besuch einer Webseite zu verfolgen

Jedes elektronische Bild auf der Website, wie z. B. ein Werbebanner, kann als Web-Beacon fungieren. Es kann sein, dass wir Inhalte oder Anzeigen von Drittanbietern verwenden, die Cookies und Web Beacons einsetzen, um die Besuche auf der Webseite oder die Anzahl der gekauften Produkte zu messen.

Bitte beachten Sie, dass die von diesen Drittanbietern über Cookies und Web Beacons gesammelten Informationen nicht mit den von uns gesammelten persönlichen Daten verknüpft sind.

Wie wir Ihre Informationen verwenden

Interne Verwendung:

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Ihnen einen Kundendienst zu bieten. Wir können Ihre persönlichen Daten intern verwenden, um allgemeine Informationen über Besucher dieser Website zu sammeln, den Inhalt und das Layout der Website zu verbessern, unsere Reichweite zu erhöhen und unsere Dienstleistungen und Produkte zu vermarkten.

Kommunikation mit Ihnen:

Wir werden Ihre persönlichen Daten verwenden, um mit Ihnen über unsere Website und Ihre Bestellungen zu kommunizieren. Alle Kunden müssen eine E-Mail-Adresse angeben, um die Kommunikation mit falke.de bezüglich Ihrer Bestellungen zu ermöglichen. Wir können Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail senden, nachdem Sie sich bei uns registriert haben, sowie bei Bedarf dienstbezogene Ankündigungen (z. B. vorübergehende Unterbrechung des Dienstes für Wartungsarbeiten). Sie können Ihre E-Mail-Adresse auch angeben, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn wir eine neue Marke, einen neuen Produktstil oder ein neues Produkt erhalten, oder um sich für unseren E-Mail-Newsletter und Sonderangebote anzumelden. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen oder sich von zukünftigen E-Mails abmelden (weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Abmeldung/Korrekturen weiter unten).

Drittanbieter von Dienstleistungen

Wie die meisten Online-Händler setzen wir manchmal Drittanbieter ein, um bestimmte Funktionen in unserem Namen auszuführen. Alle Informationen, die an diese weitergegeben werden, dienen ausschließlich der Erbringung ihrer Dienstleistungen. So geben wir beispielsweise Ihren Namen, Ihre Lieferadresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer an Partner wie DHL und Fedex weiter, um die Zustellung Ihrer Bestellungen zu gewährleisten, und wir können relevante Kundeninformationen verwenden, um die Qualität der Dienstleistungen des Drittanbieters zu überwachen.

Gesetzliche Verpflichtung zur Offenlegung von Informationen

Wir können zur Offenlegung von Informationen verpflichtet sein, wenn wir vorgeladen werden, eine gerichtliche Anordnung erhalten oder von Strafverfolgungsbehörden zur Durchführung von Ermittlungen aufgefordert werden, oder wenn wir anderweitig gesetzlich zur Offenlegung solcher Informationen verpflichtet sind. Wir geben auch personenbezogene Daten weiter, wenn dies zum Schutz unserer gesetzlichen Rechte oder zur Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen und anderer Vereinbarungen erforderlich ist. Wir können beispielsweise Informationen weitergeben, um das Betrugsrisiko zu verringern oder um Betrug durch Benutzer zu verhindern, die Betrugsversuche oder andere illegale Aktivitäten auf unserer Website unternehmen.

Fusion und / oder Verkauf von Vermögenswerten

Normalerweise verkaufen, handeln oder vermieten wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit keine persönlichen Daten an andere Unternehmen. Es ist jedoch möglich, dass wir ein anderes Unternehmen übernehmen, mit ihm fusionieren oder von ihm übernommen werden, oder dass wir einige oder alle unsere Vermögenswerte veräußern. In diesem Fall könnten Ihre persönlichen Daten an ein anderes Unternehmen weitergegeben werden, vorbehaltlich der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nicht persönlich identifizierbare Informationen

Wir können Informationen, die weder Sie noch einen anderen Benutzer identifizieren, wie z. B. die Anzahl der täglichen Besucher einer bestimmten Seite oder den Umfang einer an einem bestimmten Datum aufgegebenen Bestellung, an Dritte wie z. B. Werbepartner weitergeben.

Wie wir die von uns gesammelten Kundeninformationen schützen

Diese Website umfasst physische, elektronische und administrative Verfahren zum Schutz der Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten, wie z. B.:

* Sicherung aller finanziellen Transaktionen, die über diese Website abgewickelt werden, durch Secure Sockets Layer ("SSL") Verschlüsselung

* Zugriff auf Ihre persönlichen Daten nur für Mitarbeiter, die eine bestimmte Dienstleistung erbringen

* Zusammenarbeit mit Drittanbietern, von denen wir glauben, dass sie die gesamte Computerhardware angemessen schützen.

Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten

Sie haben die Wahl:

* Ihre persönlichen Daten zu korrigieren oder zu aktualisieren

* keine Post mehr an Ihre E-Mail-Adresse zu erhalten

* Ihr Konto zu deaktivieren, um zukünftige Käufe über dieses Konto zu verhindern

Um Ihre persönlichen Daten zu korrigieren oder zu aktualisieren, melden Sie sich unter Meine Konten an und stellen Sie eine Anfrage über den Online-Kundendienst.

Kinder

Wir respektieren die Privatsphäre von Kindern. Wir sammeln weder wissentlich noch absichtlich persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie unter 13 Jahre alt sind, übermitteln Sie uns bitte keine persönlichen Daten und lassen Sie sich bei der Nutzung der Website von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterstützen.

Aufbewahrung von Daten

Unsere Aufbewahrungsfristen für personenbezogene Daten richten sich nach den geschäftlichen Erfordernissen und gesetzlichen Bestimmungen. Wir bewahren personenbezogene Daten so lange auf, wie es für den/die Verarbeitungszweck(e), für den/die die Daten erhoben wurden, und jeden anderen zulässigen, damit verbundenen Zweck erforderlich ist. So können wir beispielsweise bestimmte Transaktionsdetails und Korrespondenz aufbewahren, bis die Frist für Ansprüche aus der Transaktion abgelaufen ist. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, werden sie aus unseren Systemen und Aufzeichnungen entfernt oder anonymisiert, so dass Sie nicht mehr identifiziert werden können.

Aktualisierung der Richtlinie

Um Sie darüber auf dem Laufenden zu halten, welche Daten wir erfassen, verwenden und weitergeben, werden wir alle Änderungen oder Aktualisierungen dieser Datenschutzerklärung auf dieser Website veröffentlichen und Sie auffordern, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu den Datenschutzbestimmungen haben.

KONTAKTAUFNAHME MIT FALKECO

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder Hilfe bei der Ausübung Ihrer Datenschutzrechte benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter cs@falkeco.de. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten aus unserer Liste löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das unten stehende Formular.